Nachlass anvertrauen

Sie können den Vermögenswerten Ihrer Lebenszeit über den Tod hinaus einen besonderen Sinn, Wirkung und neues Leben schenken. Ihren Nachlass oder Ihr Schenkungsvermögen stellen Sie bei der Aurelia Stiftung nachhaltig in den Dienst von Bienen und gesellschaftlichem Engagement für Biodiversität.

Die Aurelia Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Anders als bei Vereinen, muss das Vermögen einer Stiftung erhalten bleiben. Es bleibt beständig an den langfristig gesicherten Zweck von Aurelia gebunden. Die Anlage des uns anvertrauten Vermögens erfolgt nach sozial-ökologischen Gesichtspunkten. Wenn Sie der Aurelia Stiftung eine Geldsumme, eine Immobilie oder einen Wertgegenstand in Ihrem Testament zugutekommen lassen, ist es grundsätzlich von Erbschafts- oder Schenkungssteuer befreit.

Matthias Wolfschmidt

Vorsitzender des Vorstands

Steuerliche Informationen zu Spenden und Zustiftungen finden Sie hier.